Deine Ausbildung mit Spannung
bei #KNÖDLERes

Bei uns findest du nicht nur eine erstklassige Ausbildung, sondern auch ein Arbeitsumfeld, das von Werten wie Teamwork, Qualitätsbewusstsein und Verantwortung geprägt ist. In unserer Zusammenarbeit behandeln wir uns gegenseitig mit Respekt und unterstützen dich auf deinem Ausbildungsweg.

Qualität
Qualität
Respekt
Respekt
  • Mitarbeiter Feedback KNOEDLER electronic solutions
  • Mitarbeiter Feedback KNOEDLER electronic solutions
  • Mitarbeiter Feedback KNOEDLER electronic solutions
Benefits
Benefits
Logo small

Bist du bereit für eine spannende Ausbildung im Bereich Elektrotechnik?


Dann bist du bei KNÖDLER electronic solutions herzlich willkommen! Wir sind ein Elektrotechnikunternehmen, das regelmäßig Ausbildungsplätze in verschiedenen elektrotechnischen Berufen anbietet. Während deiner Ausbildung unterstützen wir dich dabei, deine Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Wenn du dich für Elektrotechnik begeisterst und die Chance nutzen möchtest, Teil eines innovativen Teams zu werden, dann bewirb dich bei uns. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir Deine berufliche Zukunft zu gestalten!

Team KNOEDLER 2023

Du möchtest in einem tollen Team dein Handwerk lernen?


Als Azubi bei KNÖDLER electronic solutions erwarten dich spannende Aufgaben und ein eingespieltes Team. Unsere Mitarbeiter*innen sind hoch motiviert, ihr Wissen und ihre Erfahrung an die nächste Generation weiterzugeben. Du lernst bei uns alles, was du für deine berufliche Zukunft brauchst und wirst merken, dass auch der gemeinsame Spaß bei uns nicht zu kurz kommt!

Unsere Ausbildungsberufe - deine Zukunft!

Ausbildung: Elektroniker*in für Gebäudesystemintegration

Ausbildung als
Elektroniker*in

für Gebäudesystemintegration

Ausbildung: Technische*r Systemplaner*in

Ausbildung als
Technische*r Systemplaner*in

für elektrotechnische Systeme

Ausbildung: Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik

Ausbildung als
Elektroniker*in

für Energie- und Gebäudetechnik

Praktika und Facharbeiten

Praktika
und Facharbeiten

Orientieren
und Erfahrungen sammeln

Quereinsteiger*in / Studienabbrecher*in (m/w/d)

Quereinsteiger*in /
Studienabbrecher*in

Schicke uns deine
Initiativbewerbung!

Whatsapp
Deine Empfehlung zählt: Leite unsere
Stellenanzeigen an deine Freund*innen weiter!

KNÖDLER

Wer nicht gerne rumsteht, sondern anpackt und logisches Denken mitbringt, wird in dieser Ausbildung erfolgreich sein.

Anführungszeichen


Auszubildender zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
bei KNÖDLER electronic solutions GmbH.

Anführungszeichen

Ein gutes Betriebsklima, kollegiales Verhalten und gegenseitige Unterstützung erwarten Dich hier!

Anführungszeichen


Auszubildender zum Elektroniker für Gebäudesystemintegration
bei KNÖDLER electronic solutions GmbH

KNOEDLER
Ausbildungsberufe seCoS und KNÖDLER

Auf diesen Ausbildungsmessen kannst du uns treffen!


Damit du uns persönlich kennenlernen und all deine Fragen loszuwerden kannst, sind wir bei vielen Ausbildungsmessen im Rems-Murr-Kreis dabei.

Aktuell stehen keine Termine an. Wir bieten jederzeit Praktika an, wenn du unser Unternehmen und unsere Berufe kennenlernen möchtest. Melde dich gern über das Online-Bewerbungsformular

Fragen und Antworten zur Ausbildung bei KNÖDLER electronic solutions



Was ist KNÖDLER electronic solutions für ein Unternehmen?

Bei KNÖDLER electronic solutions entwickeln wir maßgeschneiderte elektrotechnische Lösungen für Industrie und Gewerbe. Unser Leistungsspektrum umfasst Elektroinstallationen, Netzwerktechnik, Gebäudeautomation, erneuerbare Energien und vieles mehr. Wir sind ein Familienunternehmen mit Sitz im Rems-Murr-Kreis und suchen motivierte Menschen, die sich für innovative Technologien und Elektrotechnik begeistern und mit uns gemeinsam ihre berufliche Zukunft gestalten wollen.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Grundvoraussetzungen für eine Ausbildung bei uns sind ein mittlerer Bildungsabschluss und Begeisterung für die Elektrotechnik. Wir legen großen Wert auf Lernbereitschaft und Teamfähigkeit. Nähere Informationen zu den Anforderungen findest du in den einzelnen Stellenausschreibungen, da diese je nach Ausbildungsberuf variieren können. Wenn du gut zu uns passt, finden wir gemeinsam auch individuelle Wege, deinen Traumberuf bei uns zu verwirklichen.

Wie kann ich meine Bewerbungsunterlagen übermitteln?

Gern nehmen wir Bewerbungsunterlagen per E-Mail, Online-Bewerbungsformular oder in Papierform entgegen!
Blitzschnell geht es über unser Bewerbungsformular: Link

Per E-Mail als ein PDF-Dokument an:
karriere(at)knoedler-es.de

Oder per Post an:
KNÖDLER electronic solutions GmbH
Erlenwiesen 6
73614 Schorndorf

Wann ist der Bewerbungszeitraum?

Du kannst dich jederzeit bei uns für eine Ausbildung bewerben!
Wenn du und unser Unternehmen gut zusammenpassen, finden wir gemeinsam einen Weg, die Zeit bis zum offiziellen Ausbildungsbeginn zu überbrücken. Also: Der perfekte Zeitpunkt für deine Bewerbung ist jetzt!

Ich habe meine Bewerbung abgeschickt. Wie geht es nun weiter?

Wir setzen uns innerhalb von 48 Stunden mit dir in Verbindung und schicken dir zunächst eine Eingangsbestätigung. Wenn die in der Stellenausschreibung genannten Voraussetzungen erfüllt sind, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Dabei führen wir mit dir ein Kennenlerngespräch, zeigen dir das Unternehmen und beantworten deine Fragen.

Welche Unterlagen muss ich zur Bewerbung für einen Ausbildungsplatz einreichen?

Die Bewerbung per Email oder Brief sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und dein letztes Zeugnis enthalten. Falls vorhanden, können auch Nachweise über die Teilnahme an technischen Projekten, Praktika oder zusätzlichen Kursen und Arbeitsgemeinschaften in der Schule oder in der Freizeit beigefügt werden.
Bei der Bewerbung über unsere Online-Bewerbung musst du erst einmal keine Unterlagen mitsenden.

Ich habe eine Behinderung/chronische Erkrankung. Kann ich die Ausbildung bei KNÖDLER electronic solutions absolvieren?

Selbstverständlich! Bei KNÖDLER electronic solutions achten wir auf Inklusion und werden bei Einstellungsabsicht die Arbeitsbedingungen so anpassen, dass alle Auszubildenden die gleichen Chancen haben. Lass uns gemeinsam darüber sprechen, wie wir dich bestmöglich unterstützen können.

Handelt es sich um eine Duale Ausbildung?

Ja, die Theorie lernst du an deiner Berufsschule und die Praxis bei uns im Betrieb sowie bei unseren Kund*innen. Dadurch wirst du optimal auf deine berufliche Zukunft vorbereitet.

Kann ich die Ausbildung verkürzen?

Die Ausbildungsdauer für unsere Berufe beträgt normalerweise 3,5 Jahre. Unter bestimmten Bedingungen kann die Dauer jedoch um 6 oder 12 Beispielsweise wenn du einen mittleren Bildungsabschluss besitzt, gute Noten in der Ausbildung erbringst oder bereits eine Ausbildung absolviert hast. Falls du die nötigen Voraussetzungen erfüllst, unterstützen wir dich gern bei einer Verkürzung.

Wie viel werde ich während der Ausbildung verdienen?

Die Bezahlung unserer Ausbildungsberufe ist durch Tarifverträge festgelegt. Das bedeutet, dass die Höhe des Gehalts für Auszubildende festgelegt ist. Beispielsweise findest du mehr Infos zu den Tarifen auf den Webseiten der Handwerkskammer Region Stuttgart.

Kann ich nach der Ausbildung übernommen werden?

Unser Ziel ist es, nach dem Abschluss der Ausbildung unsere Auszubildenden im Unternehmen zu halten. Bei uns findest du nicht nur einen aufregenden Ausbildungsplatz, sondern auch die Möglichkeit, eine langfristige Karriere in unserem Unternehmen aufzubauen.

Unternehmensführung KNKÖDLER - Hubert & Martin Knödler

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich kennenlernen! Wenn du auch noch mehr von uns wissen möchtest, ein Praktikum in Erwägung ziehst oder dich direkt bewerben möchtest, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf dich!

Viele Grüße senden dir die Geschäftsführer,
Martin und Hubert Knödler!